hauser_print_banner

Für Reparatur der Wohlgefühle zum Carrossier

Juli 09, 2018

Der Carrosseriebetrieb autohauser mit Standort in Oftringen startet eine neue Charmoffensive. Neue TV-, Kino- und Radio-Spots sowie ein neues Erscheinungsbild für den öffentlichen Auftritt im Printbereich und auf weiteren analogen Werbemitteln sollen für Schmunzeln sorgen und dem Besuch beim Carrossier, dem ja oft ein ärgerliches Ereignis vorangeht, etwas den Schrecken nehmen.

Das neue Erscheinungsbild von autohauser knüpft auf sympathische und oft unerwartete Art Analogien zur Beauty- und Wellness-Branche, wo es um Schönheit und Wohlfühlen geht. Und genau darum geht es Autohaltern bei einem Blechschaden ihres Lieblings doch auch: Der Ärger soll wieder Wohlgefühlen weichen. Diese setzen ein, sobald das Auto nach der Reparatur wieder genau gleich schön dasteht, wie vor dem Schaden.
Dass es bei der Unfallinstandsetzung an einem Auto um mehr als „bloss“ Kosmetik geht, sondern auch um Sicherheit, modernste Reparaturtechnologien und Befolgung von Herstellerrichtlinien, setzt autohauser bei seinem neuen Auftritt als Gegeben voraus und wird nur in den TV- und Kinospots mit technischen Einspielern dezent angetönt. Mit technischen Aspekten der Unfallinstandsetzung konfrontieren will man den Autohalter aber in Zukunft nicht mehr zwingend. Entsprechende Informationen sind natürlich weiterhin auf der Webseite des Unternehmens zu finden und werden bei Notwendigkeit oder Bedarf in geeigneter Form auch aktiv kommuniziert.

Autohauser sucht mit seinem neuen Auftritt nicht nur andeutungsweise die Nähe zur Beauty- und Wellnessbranche, sondern auch in der Realität. So werden an entsprechende Betriebe im Grossraum Zofingen 100-Franken-Gutscheine von autohauser gesendet, welche die Geschäfte an ihre Kunden verteilen können. Ebenso nimmt autohauser bezüglich des neuen Sujets zum Thema Hagelschaden Gastrobetriebe mit ins Boot. Sie erhalten Bierdeckel mit der aufgedruckten Empfehlung, das „hagelvolle“ Auto bei autohauser Instand setzen zu lassen. Gleichzeitig ist jeder Bierdeckel auch ein 100-Franken-Gutschein für autohauser-Dienstleistungen.

Konzept und Ideen zum neuen Auftritt von autohauser stammen von der Agentur Glutz Kommunikation in Basel. Produzent der TV-, Kino- und Radiospots ist der Aarauer Michel Erismann mit seinen Unternehmen „ME‘ Ton. Bild. Wort.“ und „FilmFilm.ch“. Der aufwändige Dreh zu den Spots wurde bei autohauser in Oftringen realisiert und war in einem Tag im Kasten. Als Darsteller figurieren Laura Cervi (TV Wolfwil, Gesamtsiegerin im Geräteturnen am Solothurner Kantonalturnfest 2018) und Eishockey-Torhüterlegende Dino Stecher (u.a. EHC Olten, Fribourg-Gottéron, EHC Kloten, ZSC, EHC Chur, Nationalmannschaft).

Die neuen Radio-/TV- und KInospots sowie das "Making of" der Dreharbeiten können Sie auch im Download-Center auf dieser Webseite runterladen: 

 

Erstellt von Christoph Schmutz


hauser_print_banner